Unbenanntes Dokument
 
 Geschichten für
Kinder
 Geschichten für
Erwachsene
  Kunterbuntes
Liederursophon
 Nachtwächter und
Historische Rundgänge
 Termine Hörproben Kontakt Home  
Unbenanntes Dokument
 
 
 
  HURRA , JUCHHE
JETZT GIBT´ S EINE CD
(horch doch mal bei den Hörproben rein ……)
 
KUNTERBUNTES LIEDER URSOPHON

hat zwei Mitmachkonzerte für Kinder:



 
WORTSALAT UND REIMKAFFE
Smiley Der ABC- BLUES spielt mit Zungenbrechern und schon singen Alle mit . Ein mitreißender Rapp-Rhythmus lässt die Zuhörer klatschen , hochspringen und zeigt der TRÄUME- KRAFT. Witzige Geschichten über Tante Violetta und ihre Zauberbücher weckt so manchen Herzenswunsch und fröhlich verreisen Alle gemeinsam mit Reggae-Klängen in den REGENWALD und ins schaurige Land der HEXEN- Denn mit Tante Violetta´ s Zauberreisebücher kommt man überall hin! Zaubermalbücher malen Zimmerwände und sogar ganze Häuser an und die Zauberschulbücher machen die Hausaufgaben. SO richtig gefährlich kann es werden, wenn man eines der ZAUBERMÄRCHENBÜCHER aufschlägt , denn dann …………..?????
Mehr wird nicht verraten.

Eine LUSTIGE , KUNTERBUNTE Aufführung bei der die Kinder haut nah dabei sind und mitmachen , mitsingen , mit klatschen , mit rapen , mit raten , mit erzählen !

Unbenanntes Dokument
  HÖRPROBE:
Die Erde ist die Trommel

Michael Kurz (Herr Short ) : Gitarre
Speichert Wolfgang : Percussion
Ursula Laudacher : Stimme
Dauer der Darbietung : ca.55 Minuten


GEWITTERREGEN, SONNENSCHEIN – REGENBOGENFARBEN FEIN
Lieder über Wind und Wetter!

Das poetische Märchen von der Freundschaft des Windes mit einer flockig weichen Schäfchenwolke zieht sich wie eine luftige Brise durch das Mitmachkonzert. Schon beginnt man/frau/kind zu schweben und zu segeln und reist mit Wolke und Wind in den Regenwald , zu den wilden Tieren , ins alte Land der Indianer, ins Reich der Hexen und zum GLÜCK ..
Diese Kinderlieder betören durch die ins Ohr gehenden Melodien und laden die Kinder ein, auf verschiedenste Art und Weise mal hüpfend, mal klatschend, mal singend, mal tanzend mitzumachen.

Unbenanntes Dokument
  HÖRPROBE:
Deiner Traeume Kraft

Michael Kurz (Herr Short ): Gitarre
Speichert Wolfgang: Percussion
Ursula Laudacher: Stimme
Dauer der Darbietung: ca.55 Minuten