Unbenanntes Dokument
 
  Geschichten für
Kinder
 Geschichten für
Erwachsene
 Kunterbuntes
Liederursophon
 Nachtwächter und
Historische Rundgänge
 Termine Hörproben Kontakt Home  
Unbenanntes Dokument
 
   
   
Kinny ,Kinny und der Steinriese
   
Die kleine Schwester und das Windscheusal
   
6 Mäuse und 6 Eulen
   
Tante Elsa und der Wunschhut
   
Tante Elsa und die Weihnachtsmaus
   
Die Zaubermühle ein Weihnachtsmärchen
   
Mariechen und die Zauberfee
   
HerrMANN und EngelBERT
   
PotzBlitz eine Hexengeschichte
   
"Der kleine Regenwaldvogel"
   
Ein Märchen von Prinzessinnen und Narren
   
Wolfsdietrich´s Kampf mit dem Drachen
   
Mythen und Sagen aus der Antike
   
  Ein Südseemärchen
   
  Schneeweißchen und Rosenrot
   
  Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren
   
  und , und, und........
   
   
   
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
"DER KLEINE REGENWALDVOGEL"
 
Der allererste Regenwaldvogel -- weiß nicht wer er ist . Er wandert durch den Urwald auf der Suche nach Jemanden , der ihm sagen kann welchen Namen er besitzt.
Dabei erlebt er so einiges Aufregendes, bis er schließlich Antwort erhält auf seine Frage nach dem Woher und Wohin ......

Michael Kurz (GITARRE) und Wolfgang Speichert (PERCUSSION) begleiten den Vogel auf seiner Wanderung mit einem tollen Bluesstück.
Der Vogel selbst steht so richtig leibhaftig vor den Zuhörern -- denn Ursula Laudacher verwandlet sich immer wieder mit Hilfe eines Federschmucks in diesen kleinen Regenwaldvogel. Sein Schnabel ist ein Saxophon und so erzählt dieser Vogel mit Saxophontönen auch musikalisch seine Geschichte ....

Dieses Stück ist durch die viele Musik ein Stück für ganz junge Kinder, ebenso wie für ältere Kids --Erwachsene aber lieben dieses Stück ,denn wen bewegen nicht die Fragen :
" Wer bin ich - Was bin ich UND WOHIN FÜHRT MICH MEIN WEG?????"

ein Stück bei dem sich gesprochenes Wort ,Musik und Pantomime die Waage halten ,sich wunderbar stimmig ergänzen ..
ein Stück das den Regenwaldsong geradewegs in die Herzen der Kinder spielt ,sodass sie zum Schluß gerne mitsingen ..

dauer ca. 40 minuten
alter der kinder 2 1/ 2 bis 8 jahre